Die Wahrheit


Nach dem Erfolg von Chuck & Charly Teil 1 (Karten zur Premiere waren zwei Wochen vorher vergriffen) haben sich die Macher Gedanken gemacht einen zweiten Teil zu drehen.

Beim zweiten Teil haben wir uns sehr bemüht von allem etwas reinzupacken. Action, Liebe und Comedy in einem. Uns war wichtig soviel Neues wie möglich zu probieren und den zweiten Teil abwechslungsreich zu gestalten.

Dieses Mal hieß es Drehbuch, Storyboard schreiben, Sponsoren suchen und neue Schauplätze ausfindig machen. Natürlich mussten die Schauspieler von Teil 1 auch mitmachen, dass uns schnell gelang. Etliche Gespräche führte Michael an seinem sonntags morgen Brunch mit seinen Freunden um das Drehbuch so interessant wie möglich zu gestalten. Dann ging es schnell: Am 18.4.2012 war der erste Drehtag - Badeszene mit Chuck. Wir haben einen ganzen Tag gebraucht um ein paar Minuten in den Kasten zu bringen. Es war zwar mühsam aber dafür waren es die lustigsten Drehtage überhaupt! Wir haben auch an Alternativszenen gedacht um mehr Auswahl zu schaffen. Hier eine Alternative zur Pinkelszene:

Vor allem war es schwierig zwei Minuten ohne Schnitt und ohne Lacher zu filmen. Hier ein Ausschnitt:

Aus dem ersten Drehtag haben wir auch einen Minitrailer kreiiert um unsere Fans einen Vorgeschmack zu liefern. Trailer ist auf unserem Youtube Kanal zu finden.

Einen Monat später war dann auch schon der nächste Drehtag. Das Frühstück wurde in Form von Sachspenden von der Firma Sonnentor gesponsert wurde. Wir legten sehr viel Wert lokale Sponsoren und Vereine im Film einzubauen. So findet man einige Details im Film die auf Unterstützer deuten:

So wurde auch beim dritten Drehtag die Kiste in dem Peter die Leiche eingepackt war von unserem Lagerhaus in Langschlag zur Verfügung gestellt. Das Lagerhaus war zum Glück vom Drehort nicht weit entfernt sodass die schwere Getreidekiste mit dem Stapler schnell angeliefert werden könnte. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei unseren Sponsoren und Unterstützer!

Der fünfte Drehtag wurde in Michaels alten WG in Hagenberg absolviert. Das rustikale Ambiente passte perfekt zu unseren Schwarz/Weiß Aufnahmen für die Rückblende im Film. Dort konnten wir ungestört "backen" und den Kuchen "essen". Wie schwer es ist, sich in einen Kuchen fallen zu lassen, seht ihr hier:

Drehtag sechs war wohl der heißeste von allen. Aber im Jahre 2012 durfte man froh sein, dass wir sonnige Tage hatten. Es wurde die Begegnung mit Irina gefilmt. Dazu haben wir uns noch ein schönes blaues Auto (Golf I) von Andreas ausgeliehen und machten uns mit einem extrigen Stromgenerator für die Nebelmaschine bereits. Auch eine Seifenblasenmaschine und Actioncam (Hero) waren zur Stelle. Das Outdoor Filmen war einer der schwierigsten Abschnitte der Dreharbeiten. Wir mussten auch oft abbrechen weil vorbeifahrende Autos unsere Szenen störten.

In der prallheißen Sonne zu filmen war für Mensch und Technik nicht so einfach! Siehe Auschnitt aus Outtakes Full Length Minute 7:15 >>hier<<

Die letzten Drehtage waren dann am Weitraer Teich wo wir die Schlussszene mit allen zusammen gedreht haben. Zuvor hat sich Michael auf dem Weg gemacht einen geeigneten Teich zu finden. Insgesamt ist er 14 Teiche abgefahren und ausgerechnet den ersten den er besichtigt hat, war der einzige der sich für die Dreharbeiten eignete. Ironie ...

Wir hatten auch Glück, dass alle Schauspieler an diesem einen Tag Zeit hatten, immerhin waren wir Vollbesetzung mit 10 Leuten (inkl. Catering). Leider merkt man bei diesen Szenen im Film, dass wir nicht viel Zeit hatten aber dennoch haben wir alles in den Kasten bekommen und wir durften am 12.Oktober 2012 unsere Premiere wieder im Kino Groß Gerungs feiern!


>> Weiterlesen
<< Zurück